Fit ab 12 Jahren

 

Muskeltraining für Kinder und Jugendliche

Lange galt Krafttraining für Kinder und Jugendliche als nutzlos oder gar gefährlich. Dieses Denken ist laut neuesten Studien längst überholt.

Viele Kinder können nicht mehr kraulen oder gar schwimmen. Die Zahl der Übergewichtigen wächst. In der Pubertät sollten Jugendliche schlaksig sein, zu viel Fettmasse birgt eine hohe Wahrscheinlichkeit für Adipositas im Erwachsenenalter. Die Auswirkung von Sport auf die Psyche ist unumstritten. Soziale Medien und der meist "zu frühe" Umgang mit elektronischen Geräten haben einen negativen Einfluss, der uns als Gesellschaft noch stark belasten wird.

Muskeltraining wirkt sich positiv auf die Knochengesundheit aus und verbessert die intra und intermuskuläre Koordination. Ausdauereinheiten erhöhen die Ausdauer und lassen somit auch ungeliebte Pfunde schmelzen. Nicht jeder mag den Leistungsdruck und die gebundene Trainingszeit von Vereinen. Der Schulsport kann aber mit den wenigen Wochenstunden den Bewegsungsdrang Heranwachsender alleine nicht abfedern.

Natürlich reden wir hier nicht von Bodybuilding oder Hochleistungssport. Unter unserer Anleitung wird ihr Kind motiviert und lernt Sport als wichtigen Bestandteil des Lebens kennen und schätzen. Darum gibt es bei Heimos fitness & prevention Fürstenzell, Untergriesbach & Münzkirchen das Programm Fit ab 12 Jahren.

Monatlich kündbar und kostengünstig für jeden leistbar. Für Erstbesucher gibt es 14 Tage GRATIS Kennenlernzeit. Informieren Sie sich jetzt bei einem persönlichen Gespräch.